Transaktionen

Bleiben Sie jederzeit über Ihre Finanztransaktionen auf dem Laufenden

Angebote

Wenn Sie Preise für bestimmte Artikel, Mengen und Lieferorte anfragen, erhalten Sie von APG Europe ein detailliertes AngebotZitat. Alle an Sie und Ihre Organisation gerichteten Angebote finden Sie im Modul „Transaktionen“ unter „Angebote“.

  • Datum
  • APG Referenzcode
  • Ihr Referenzcode
  • Dokumentname
  • Beschreibung
  • Sprache

Sie können Ihre Angebote jederzeit herunterladen.




Auftragsbestätigungen

Wir versuchen, die Bestellung am Tag des Eingangs zu bestätigen. In vielen Fällen sind wir in der Lage, Ihre Ware am folgenden Werktag auszuliefern. Alle Bestellbestätigungen finden Sie unter „Bestellbestätigungen“ im Transaktionsmodul. Die Bestellbestätigungen enthalten alle zugehörigen Informationen wie zum Beispiel:

  • Datum
  • APG Referenzcode
  • Ihr Referenzcode
  • Dokumentname
  • Beschreibung
  • Sprache

Sie können Ihre Auftragsbestätigungen jederzeit herunterladen. 




Rückstände

In den Rückständen finden Sie einen Zeitplan aller zur Lieferung anstehenden Bestellungen und eine Übersicht über das, was bereits geliefert wurde. In der Planung sehen Sie auf einem Blick, was noch zu liefern ist, was bereits geliefert wurde und welche Artikel aktuell noch vorrätig sind. Den gesamten Rückstand und die Planung der Lieferungen finden Sie weiter unten unter "Rückstände / Planung" innerhalb des Transaktionsmoduls.

  • Auftragsnummer
  • Datum
  • Lieferdatum
  • APG Artikelnummer
  • Ihre Artikelnummer
  • Artikelbeschreibung
  • Anzahl
  • Geliefert
  • Offen




    Alle Rechnungen auf einen Blick

    Wir versenden unsere Rechnungen digital am Tag, an dem die Ware unser Lager verlässt. In den meisten Fällen erhalten Sie Ihre Wareinnerhalb des nächsten Werktags. Alle Rechnungen finden Sie unter „Rechnungen“ im Modul „Transaktionen“. Sie finden alle Vorgänge auf einen Blick mit zugehörigen Informationen, wie zum Beispiel:


    • Datum
    • APG Referenzcode
    • Ihr Referenzcode
    • Dokumentname
    • Beschreibung
    • Sprache




    Ihre Rücksendeaufträge

    Wenn wir Ihre Ware erhalten und nochmals geprüft haben und diese von unserer Qualitätsabteilung zur Rücksendung freigegeben wurde um sie in unser Lager zu buchen, erhalten Sie eine Bestätigung mittels einer „Rückgabe“ oder eines Retourenauftrags. Alle Retourenbestellungen finden Sie im Modul „Transaktionen“ unter „Rückgabeaufträge“. Alle Retourenaufträge enthalten zugehörige Informationen, wie zum Beispiel:


    • Datum
    • APG Referenzcode
    • Ihr Referenzcode
    • Dokumentname
    • Beschreibung
    • Sprache




    Gutschriften

    Ihre Gutschrift wird unmittelbar nach Annahme Ihrer Rücksendung erstellt. Alle Gutschriften finden Sie unter „Gutschriften“ innerhalb des Transaktionsmoduls. Dort finden Sie alle Gutschriftsrechnungen auf einen Blick mit den dazugehörigen Informationen, wie zum Beispiel:


    • Datum
    • APG Referenzcode
    • Ihr Referenzcode
    • Dokumentname
    • Beschreibung
    • Sprache

    Sie können Ihre Gutschriften jederzeit herunterladen.




    Vertragsmanagement

    Hier verwalten Sie Ihre Verträge. Alle Ihre Verträge finden Sie unter „Verträge“ im Modul „Verträge“. Sie finden dort alle Verträge auf einen Blick mit zugehörigen Informationen, wie zum Beispiel:


    • Datum
    • APG Referenzcode
    • Ihr Referenzcode
    • Dokumentname
    • Beschreibung
    • Sprache

    Sie können Ihre Verträge jederzeit herunterladen.






    Lieferpläne

    Ihr Lieferplan gibt Aufschluss darüber, welche Artikel Sie bereits erhalten haben und welche Artikel noch zu liefern sind. Sie finden Ihre „Lieferpläne“ innerhalb des Vertragsmoduls. Ihr Lieferplan enthält detaillierte Informationen, wie zum Beispiel:

    • Vertragsnummer
    • Endtermin
    • APG Artikelnummer
    • Ihre Artikelnummer
    • Artikelbeschreibung
    • Vertrag
    • Geliefert
    • Rest
    • Rückstand
    • Offen
    • LPR (Lieferplanreservierungsmenge)




    Abrufaufträge

    Ihre Abrufaufträge finden Sie unter „Verträge“ im Modul „Verträge“. Dort erhalten Sie Einblick in Ihre Abrufaufträge mit zugehörige Details, wie zum Beispiel:

    • Vertragsnummer
    • Enddatum
    • APG Artikelnummer
    • Ihre Artikelnummer
    • Artikelbeschreibung
    • Batch-ID
    • Vertrag
    • Geliefert
    • Rest
    • Rückstand
    • Ofen




    Qualität und Dokumente

    Qualitätsmanagement ist entscheidend!

    Reklamationsregistrierung (KAR)

    Ihre Beschwerdemeldung wird in unserem Beschwerdebearbeitungs-Meldesystem registriert. Dort können Sie den Status Ihrer Beschwerde rund um die Uhr einsehenunter „KAR – Beschwerderegistrierung“ im Modul „Qualität und Dokumente“. Die Vorteile des KAR sind:

    • Rund um die Uhr Zugriff auf Ihren Beschwerdebericht, Ihren Beschwerdestatus und Ihre Zusammenfassung.
    • QA/QC wird von einem IRCA-zertifizierten Qualitätsmanager durchgeführt.
    • SAP® ERP integriertes Reklamationsbearbeitungssystem.
    • Ein serviceorientierter Qualitätsansatz.
    • Optimierte Informationen für exzellenten Kundensupport.
    • System zur Verfolgung und Rückverfolgbarkeit von Chargennummern.




    Technischer Support (TSR)

    Ihre Anfrage für technischen Support (TSR: Technical Support Request) wird in unserem TSR-Berichtssystem registriert. Unsere Qualitätsabteilung wird Ihre Meldung innerhalb eines Arbeitstages bearbeiten. Ihre technische Supportanfrage finden Sie unter „TSR – Technischer Support“ im Modul „Qualität und Dokumente“. Die Vorteile des TSRM-Managementsystems sind:

    • Rund um die Uhr Zugriff auf Ihre Anfrage für technischen Support.
    • QA/QC-Verankerung durch IRCA-zertifizierten Qualitätsmanager.
    • SAP® ERP integriertes TSR-Verarbeitungssystem.
    • Ein serviceorientierter Qualitätsansatz.
    • Optimierte Informationen für exzellenten Kundensupport.
    • System zur Verfolgung und Rückverfolgbarkeit von Chargennummern.




    Rücksendungen (RMA)

    Ihre RMA-Anfrage wird im TSRM-Managementsystem registriert. APG Europe nutzt einen standardisierten RMA-Prozess. RMA steht für „Return Material Authorization“ oder die Erlaubnis, Waren an APG Europe zurückzusenden. Ihre Anfrafen finden Sie unter „RMA – Rücksendungen“ im Modul „Qualität und Dokumente“. Die Vorteile sind:

    • 24/7-Zugriff auf Ihre RMA./li>
    • QA/QC wird von einem IRCA-zertifizierten Qualitätsmanager durchgeführt.
    • SAP® ERP integriertes TSR-Verarbeitungssystem.
    • Ein serviceorientierter Qualitätsansatz.
    • Optimierte Informationen für exzellenten Kundensupport
    • System zur Verfolgung und Rückverfolgbarkeit von Chargennummern




    Zertifikate

    Compliance ist der Schlüssel! APG kümmert sich um den Versand verschiedener Zertifikate, darunter Qualitätsmanagementsystem-Zertifikate und Produktzertifikate, sowiezugehörige Zertifikate wie Analyse- und Konformitätszertifikate. Ihre Zertifikate finden Sie unter „Zertifikate“ im Modul "Qualität und Dokumente". Jedes Zertifikat enthält die folgenden zusätzlichen Informationen:

    • Datum
    • APG Referenzcode
    • Ihr Referenzcode
    • Dokumentname
    • Beschreibung
    • Sprache
    Sie können Ihre Zertifikate jederzeit herunterladen.




    Audits und Q-Dokumente

    Audits und qualitätsrelevante Dokumente finden Sie unter „Audits und Q-Dokumente“ im Modul „Qualität und Dokumente" mit den folgenden Daten:

    • Datum
    • APG Referenzcode
    • Ihr Referenzcode
    • Dokumentname
    • Beschreibung
    • Sprache

    Sie können die Dokumente jederzeit herunterladen.





    Sonstige Unterlagen

    Ihre anderen Dokumente finden Sie unter „Andere Dokumente“ im Modul "Qualität und Dokumente“. Jedes Dokument enthält folgende weitere Informationen:

    • Datum
    • APG Referenz
    • Ihr Referenz
    • Dokumentname
    • Beschreibung
    • Sprache

    Sie können die Dokumente jederzeit herunterladen.




    Bestandsverwaltung

    Verwalten Sie Ihre Bestände

    Artikelverwaltung

    In der Artikelverwaltung haben Sie rund um die Uhr Einblick in Ihre Artikel. Sie finden dort die Mindestbestände und die Mindestbestellmenge (MOQ) pro Artikel. Sie finden die Artikelverwaltung im Modul „Bestandsverwaltung“. Zu jedem Element gehören die folgenden Informationen:

    • APG Artikelnummer
    • Ihre Artikelnummer
    • Artikelbeschreibung
    • Mindeslagerbestand
    • MOQ (Minimum Order Quantity = Mindestbestellmenge)




    Kundenbestand

    Im Kundenbestend haben Sie rund um die Uhr Einblick in Ihre Artikel. Sie finden dort alle Artikel, die Sie in Ihrem Kundenbestand haben. Den Kundenbestand finden Sie im Modul "Bestandsverwaltung". Jeder Lagerartikel ist mit folgenden Informationen versehen:

    • APG Artikelnummer
    • Ihre Artikelnummer
    • Artikelbeschreibung
    • Ihre Lagermenge bei APG




    Lagerbestand nach Artikel

    Hier erhalten Sie rund um die Uhr Einblick in Ihre Artikel, den WIP (Work in Process) und den Rückstand mit „Bestand pro Artikel“. Den Lagerbestand pro Artikel finden Sie im Modul "Bestandsverwaltung". Jeder Artikel ist mit folgenden Informationen versehen:

    • APG Artikelnummer
    • Ihre Artikelnummer
    • Artikelbeschreibung
    • MOQ (Minimum Order Quantity = Mindestbestellmenge)
    • Mindestlagerbestand
    • Ihr Lagerbestand
    • APG Lagerbestand
    • Gesamtlagerbestand
    • Rückstand
    • Sofort
    • WIP (Work in process)
    • WIP Rückstand
    • WIP Indirekt
    • Gesamtmenge




    Lagerbestand nach Charge

    Hier haben Sie rund um die Uhr Einblick in Ihre Charge, Ihren WIP (Work in Process) und Ihren Rückstand mit "Lagerbestand pro Charge". Die Lagerbestände nach Chargen finden Sie im Modul "Bestandsverwaltung". Jede Charge wird mit folgenden Daten versehen:

    • APG Artikelnummer
    • Ihre Artikelnummer
    • Artikelbeschreibung
    • Batch-ID
    • Ihr Lagerbestand
    • APG Lagerbestand
    • Gesamtlagerbestand
    • Rückstand
    • WIP (Work in process)
    • WIP Rückstand
    • WIP Indirekt
    • Gesamtmenge




    Nutzen Sie jetzt die APG-Plattform!

                                                                   

    • Zugriff auf Ihre Daten rund um die Uhr über eine sichere TLS-Verbindung
    • Verfügbarkeit von 99,99 %
    • Laden Sie Ihre Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Rücksendungen und Gutschriften runter
    • Halten Sie immer Ihre aktuelle Preisliste bereit
    • Bestellen Sie direkt aus Ihrer Preisliste
    • Einblick in Ihre Rückstandsplanung, Ihren aktuellen Lagerbestand, Ihren Lieferplan und Ihre Abrufaufträge




    • Verwalten Sie Ihren Lagerbestand, Ihre eigenen Artikelnummern und die Rückstandsplanung
    • Verwalten Sie Ihre Verträge
    • Zugriff auf Ihre Beschwerdeberichte und deren Status (KAR)
    • Greifen Sie auf Ihr Technical Support Reporting System (TSR) und dessen Status zu/li>
    • Zugriff auf Ihre Retouren und deren Status
    • Zugriff auf Audit- und Q-bezogene Dokumente




    Preisliste

    Hier finden Sie Übersicht über bestimmte Artikel mit Ihren kundenspezifischen Preisen und zugehörigen Informationen, wie zum Beispiel:

    • APG Artikelnummer
    • Artikelbeschreibung
    • Ihre Artikelnummer
    • Preis pro Stück
    • Menge
    • Preis pro Menge

    Bestellen Sie nach Ihrer Preisliste

    Erhöhen Sie Ihren Bestellkomfort, indem Sie Artikel aus Ihrer Preisliste direkt in Ihren Warenkorb legen.




    Plattformfunktionen

    Gewinnen Sie jetzt wertvolle Erkenntnisse und erlangen Sie mehr Kontrolle über Ihre Geschäftsprozesse mit diesen über 20 starken Funktionen!

    Fordern Sie ein Konto an!